Einsatzbereich

Der Einsatz des QC-HouseGuard ist besonders erfolgreich, wo der Zeitraum zwischen Alarmauslösung und Eintreffen der Polizei länger ist, als der Täter für Diebstahl und Vandalismus benötigt. (Die Einbruchdiebstahl-Tatzeiten liegen ca. zwischen 2 und 8 Minuten.)

Alarmsysteme sind dem Eindringling gegenüber passiv, d.h., sie melden den Täter zwar, lassen ihn aber ungehindert gewähren. Nachbarn greifen aus Angst nur selten ein, Polizei sowie Wachschutz benötigen einige Zeit, um vor Ort zu sein. In wenigen Minuten ist alles vorbei und die Täter sind mit der Beute auf der Flucht.

Mit seiner aktiven Abwehr durch die Freisetzung von Reizgas schließt QC-HouseGuard diese Lücke und ist somit überall dort sinnvoll, wo ein Alarmsystem im Objekt installiert wurde.

Überall, wo schützenswertes Eigentum zeitweise unbeaufsichtigt gelagert wird, ist der Einsatz von QC-HouseGuard möglich und meist sinnvoll.
- privates Einfamilienhaus
- Gewerberäume
- Server- oder Tresorräume
- Lager- oder Werkstatträume
- Tankstellen
- Clubhäusern
- Läden
- Supermärkte
- Bürohäuser
- Werkhallen

 

Sie sind hier:  >> Reizgasanlage  >> Einsatzbereich